[Public] Boost

Ralf Jung post at ralfj.de
Sa Jul 18 21:00:00 CEST 2015

Hi,

> Guter Punkt, den ich bisher nicht bedacht habe. Aber aus den
> Datenschutzbestimmungen der Seite:
>
> Die Sicherheit deiner Daten hat für uns höchste Priorität.
> Selbstverständlich halten wir uns an die Bestimmungen des
> Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie allen anderen datenschutzrechtlichen
> Vorschriften. Die von uns erhobenen Daten werden ohne eure ausdrückliche
> Einwilligung nie an Dritte weitergegeben.
>
> Außerdem AGB §13 Abs 1:
> 13 Kündigung (1) Das Nutzungsverhältnis kann vom Nutzer jederzeit per
> schriftliche Mitteilung (z.B. per Email) fristlos gekündigt werden.
> [...]

Klar, diese Entscheidung muss jeder für sich selber treffen. Ich wollte
auch nicht sagen, dass der Laden scheiße ist und man seine Finger davon
lassen sollte. Ich sehe nur ungern solche Empfehlungen völlig ohne
"aber", bei denen durchaus ein Trade-Off steht, dessen man sich bewusst
sein sollte.
Danke fürs Raussuchen der Details!