[Public] Drehzahlregelung für Gleichstrommotor

Thomas Webel webel.thomas at gmail.com
Sa Jun 6 22:30:46 CEST 2015

Es gibt ne Menge ICs die das machen und 'nur noch' externe FETs dran
müssen. Ich würde aber darauf achten, dass der Baustein auch Fehlerfälle
wie Überlast (Überstrom) bei blockiertem Motor oder Kurzschluss am Treiber
diagnostizieren kann und der Status über Bus oder Pins auslesbar ist. Evtl.
hat ST oder IRF geeignete Sachen im Angebot. Sind ja beides FET
Spezialisten. Infineon auch... im Automotive Bereich gibts ziemlich viele
Anwendungen (Fensterheber, Heckklappe etc...) daher sollte die Auswahl groß
sein... die Leistung ist ja nur Sache der Auslegung und Kühlung der FETs...

Gruß, Thomas