[Public] Neues WLAN-Gesetz

Nima Zeini-Jahromi nzj at gmx.de
Sa Mär 14 04:03:54 CET 2015

Das war am Donnerstag sogar in den Tagesthemen. Seit wann interessieren
die sich für so was. o.0

Was ich mich seitdem allerdings gefragt habe: Könnte man die Hotspots
nicht als (öffentliche) Einrichtung des (künftigen) Freifunk Saar
e.V.führen? Damit wäre es keine Einrichtung der Privatperson, die das
Ding betreibt (d.h. sie betriebe es nur im Auftrag des e.V.). Wenn z.B.
McDoof in einen e.V. / eine gGmbH umgewandelt würde, wären sie immer
noch von der Störerhaftung ihrer WLAN-Nutzer ausgenommen. Ist das evtl.
schon angedacht worden? (@Freifunker hier)