[Public] Handyproblem: Anfrage über Facebook

Holger Hewener holger at hewener.net
Do Mär 26 16:48:18 CET 2015

Hi,

das kam per Facebook rein
kann jemand helfen?

„hallo!
ich wollte mal nachfragen ob ihr helfen könntet oder jemanden kennt.
folgendes problem:
ich habe auf meinem s5 eine cm 12 nightly mit twrp installiert gehabt.
mein handy wollte ich dann verschlüsseln, hab dies über das system auch
eingeleitet.
blöderweise war mein ladegerät nicht richtig angeschlossen und irgendwann
ist der akku ausgegangen....
das handy ist leider nicht mehr gestartet, ich habe danach versucht eine
neue nightly zu installieren dieses hat aber nicht gebracht.
erst ein full wipe und ein komplettes formatieren haben mir ermöglicht ein
neues cm zu installieren.
vorher habe ich im twrp den whatsapp-ordner auf die sd karte kopiert (twrp
hat mich nach dem schlüssel gefragt).
nun habe ich den ordner auf der sd-karte und habe versucht ein backup
durchzuführen.... habe alles versucht, nichts hat geklappt.
nachdem ich mir den ordner genauer angeschaut habe, musste ich feststellen,
dass wohl einige dateien corrupt sind, darunter auch die nachrichten backups
mir liegt wirklich viel an den nachrichten, sie haben für mich einen enormen
emotionalen wert und es macht mich fertig das ich nicht mehr darauf
zugreifen kann
kennt sich vielleicht jemand aus und könnte mir helfen doch noch zugriff auf
die nachrichten zu bekommen?
beste grüße
Patrick“