[Public] Freifunk stört DECT

Jochen Breuer brejoc at gmail.com
Do Mai 7 15:32:34 CEST 2015

Ich habe das jetzt noch mal etwas intensiver getestet und kann folgendes
sagen:

1. Nein, das Störsignal ist etwas anders. Das Klicken kommt hin, aber das
Quieken fehlt und hört sich insgesamt tiefer an.
2. Die Störug tritt in der Basisstation auf und nimmt auch ab, wenn man
sich mit der Basisstation weiter weg bewegt. Das Mobilteil selbst wird
nicht gestört.
3. Störungen durch Stromkabel oder ähnliches konnte ich ausschließen. Das
Stromkabel ist nicht aufgerollt und die Geräte befinden sich nicht mal in
der gleichen Steckerleiste.
4. Die Störung ist, wie ich eben noch mal verfizieren konnte, auch beim
Gesprächspartner zu hören. Allerdings wohl um einiges leiser.