[Public] Altgeräte: Fernseher & Verstärker, amerikanische Modelle

Ralf Jung post at ralfj.de
Sa Mai 9 16:50:40 CEST 2015

Hallo allerseits,

kann hier jemand was mit einem der beiden folgenden Altgeräte anfangen?
Die werden sonst entsorgt.

Einmal geht es um einen Verstärker, und zwar einen "Harman/Kardon AVR30"
(und offenbar kann der noch viel mehr, als nur verstärken?). Das ist ein
amerikanisches Modell, es hat also den entsprechenden Stecker und kann
hier nur mit Frequenzwandler betrieben werden. Aber vielleicht ist es
zum Ausschlachten trotzdem interessant?

Außerdem gibt es da einen alten Panasonic-Röhrenfernseher. Ebenfalls ein
amerikanisches Modell, also vermutlich NTSC und auf jeden Fall hier nur
mit aktivem Adapter (50/60Hz) zu betreiben. Ich habe jedoch gleich
gesagt, dass das wohl eher nichts wird ;-) (bei Bedarf kann ich hier
wohl auch das genauere Modell herausfinden).

Bilder siehe Anhang. Gebt mir bei Interesse Bescheid, im Zweifel "first
come, first serve" ;-)