[Public] Freifunk going wild?

Ralf Jung post at ralfj.de
Fr Mai 22 14:07:17 CEST 2015

Hi,

> es ist durchaus so, dass Freifunk von der Piratenpartei medial ausgeschlachtet wird. Wurde es von Anfang an. Wenn man sonst nichts hat, nimmt man einfach eine Infrastruktur die es schon gibt.
> Ob es überhaupt so klug ist sich auf eine solche "Partnerschaft" einzulassen sei mal dahin gestellt. Bei der NPD hätte man es sicher 2x überlegt...

Jetzt mach aber mal halblang, die Piraten und die NPD kann man nun
wirklich nicht in einen Topf werfen.

Dass unsere Freifunker such auch politisch einsetzen, finde ich durchaus
gut und legitim. Sie tun das ja explizit nicht als Vertreter oder auch
nur Mitglieder des Hackerspace, sondern als Freifunker. Der Hackerspace
ist lediglich ein weiterer Unterstützer der Freifunk-Initiative (in Form
von Räumlichkeiten, Servern, ...).

Der Artikel ist natürlich ein Unding, und lässt einen völlig falschen
Eindruck entstehen.