[Public] Wohnung gesucht

Jochen Bauer tks at jochenbauer.net
Do Mai 28 10:54:53 CEST 2015

Hallo Mitglieder und TKS-Sympathisanten,

ich suche ab September eine neue Wohnung und erlaube mir mal, unser
Vereinsnetzwerk auszuschlachten, vielleicht kennt ja jemand jemanden,
der jemanden kennt..... dann bitte private E-Mail an mich.

Ab 1. September oder 15. September gesucht, aber mit möglichst
zeitnahem Vertragsabschluss (möglichst im Juni) und Besichtigung in
den nächsten Wochen:
Gemütliche Wohnung für alleinstehenden Ingenieur mit zuverlässiger
Zahlungsmoral (solides Einkommen nachweisbar, in unbefristeter
Anstellung)
Bevorzugt in Gersweiler, Burbach, Malstatt, Alt-SB, evtl. Rodenhof,
aber nicht "hinten raus" aus SB (Bischmisheim, Fechingen usw.).
Sollte nicht die letzte heruntergekommene Wohnlage sein und in guter
(!) Anbindung an A620. D.h. morgens darf ich nicht ne halbe Stunde bis
zur Autobahn brauchen.

Muss-Kriterien:

- Internet über Kabel oder DSL >= 32.000 verfügbar.
- Nicht zu dunkel
- Kein Wohnbunker (max. ~12 Parteien, besser weniger)
- Keine Einliegerwohnung
- Keine Maklercourtage

Schön wäre (kein Muss):
- EBK
- Garten
- Waldrandlage
- Kellerraum
- Balkon/Terasse
- Garage (oder anderer sicherer Platz für ein Motorrad)
- Erdgeschoss

Größe sollte geräumig für eine Person sein. Das heißt vmtl. ca.
50-60m², je nach Schnitt evtl. kleiner, je nach Preis gerne etwas
größer. 2ZKB oder 3ZKB je nach Aufteilung.
Mein Budget liegt für die Warmmiete bei max. 600€ (alleroberste
Schmerzgrenze)

Liebe Grüße

Jochen