[Public] Gebrauche Notebooks/PCs für Flüchtlinge

Ralf Jung post at ralfj.de
Di Okt 27 20:46:17 CET 2015

Hi,

> ich hab den Syrern bei uns im Dorf (Wolfersweiler) versprochen das ich
> mal rumfrage ob jemand ein ungebrauchtes Notebook oder einen Rechner
> abgeben will.
>
> Muss nix tolles aktuelles sein, sollte halt für Web/Email reichen. Und
> soviel Power haben das es nicht wegen ein wenig JS auf der Website 5min
> zum laden braucht.
>
> Wenn stationäre Rechner, dann wäre es auch wichtig nen Monitor dazu zu
> haben.
> Eingabegeräte sind wohl weniger ein Problem.
>
> Kann da jemand was anbieten?

Ich habe hier einen ziemlich alten (zw. 4 und 8 Jahre) Laptop, den ich
für sowas hergeben würde. Aber ob der moderne Webseiten noch in
akzeptabler Zeit laden kann, weiß ich nicht... Youtube in 720p wird wohl
eher nicht gehen. Ist das zu alt?
Ich kann ihn ja morgen mal mitbringen, müsste aber noch schauen, ob ich
die Platte schon leergeschrieben habe.