[Public] Gebrauche Notebooks/PCs für Flüchtlinge

Andreas Augustin gobold at web.de
Mi Okt 28 11:57:58 CET 2015

Hi,

mal primär an den Vorstand, vor allem an Jochen, CC public:
Wenn wir das als Sachspenden über den Verein laufen lassen, können wir
den Spendern Quittungen über den (symbolischen) Restbetrag von 10 oder
20 Euro ausstellen, so dass sie die Spende von der Steuer absetzen
können, denn erstens rechne ich jetzt nicht mit 100 Rechnern, die
gespendet werden und zweitens sind 10 Euro jetzt auch nicht völlig
übertrieben, je nach Gerät. Im Zweifelsfall ist das der Wert des
Metallgehäuses.

Es gibt sicher Geräte, die wirklich nur noch einen Euro Wert sind und
bei einem Symbolwert von einem Euro ist die Spendenquittung Makulatur
und den Aufwand nicht wert.

Das ist so weit aber meine Meinung und zudem die Sicht desjenigen, der
damit keine Arbeit hat. Jochen, wie siehst du das?

LG Go