[Public] Gebrauche Notebooks/PCs für Flüchtlinge

Ralf Jung post at ralfj.de
Mi Okt 28 12:52:58 CET 2015

Hi,

> Wie Carsten schon schrieb:
> -----8<----------8<----------8<----------8<----------8<----------8<-----
> Wenn stationäre Rechner, dann wäre es auch wichtig nen Monitor dazu zu
> haben.
> Eingabegeräte sind wohl weniger ein Problem.

Wie es scheint, macht der Bildschirm des Laptop Probleme. Installieren
ließ sich noch alles normal, aber nach dem Reboot blieb alles schwarz.
Ansonsten scheint er aber normal zu booten. Irgendwo tief in meinen
Erinnerungen hat es da geklingelt, kann sein, dass er das früher schon
gemacht hat... und vielleicht geht er auch heute Abend wieder.
Aber wäre wohl besser, wenn man da noch einen VGA-Bildschirm dazutut.
Ich kann morgen mal bei mir schauen, aber ich glaube, da habe ich nix
mehr da. Mein Vater hat eventuell noch einen, aber das könnte dauern,
bis wir den beikriegen - und eventuell ist der auch schon entsorgt.