[Public] SDR Workshop Planung

Roland Schindler rolandschindler2009 at googlemail.com
Mi Sep 16 15:47:01 CEST 2015

-Welche USB-Sticks können genutzt werden? Im steht nur "siehe USB-Sticks"

Generell funktionieren Sticks mit dem Chips RTL2832u und E4000 Tuner auf
anhieb. Unter Windows sollte man dabei die Intallation der mitgelieferten
Treiber vermeiden und einen "angepassten" Treiber verwenden.
Ich benutze den Noxon DAB Stick, welcher sowohl am PC als auch an
gerooteten Android (gaube ab 4.0) Geräten einwandfrei funktioniert.

Liste mit kompatiblen Sticks, Zadic Treiber und passende Software:
http://www.oe7.oevsv.at/referate/digital/sdr/RTL2832U/