[Public] FreiFunk soll Mobil werden?

Roy Groß roygro81 at gmail.com
Mi Sep 23 15:11:54 CEST 2015

Hallo,

Ich habe mir mal die Tage darüber Gedanken gemacht ob man FreiFunk auch
Mobil machen sollte.Sprich das der Router z. B. auf einer Kirmes aufgebaut
wird oder auch einem größeren Open Air Event. Natürlich müsste sich dann
einer in der Umgebung dafür bereiterklären den Internet Anschluss zu
teilen.Was ich mir jetzt für den Anfang gedacht habe wäre das Oktober Fest
in Dillingen das zum ersten mal dort statt findet und eine hohe
Besucherzahl erwartet wird.Denn viele Posten mit Sicherheit Selfies oder
Chatten mit Freunden oder machen tolle Video Aufnahmen.Auch die Gastronomie
könnte sich in das Wlan Netz einloggen und darüber Surfen.Ich halte es für
eine gute Idee um FreiFunk über größere Events bekannter zu machen.Ich
würde mich auch bereit erklären wenn ihr als FreiFunkler mich unterstützt
das ganze auch durch zu ziehen.Jedoch müsst ihr das ebenfalls für eine gute
Idee halten denn sonst verliert man ja bekanntlich schnell die Lust alleine
:).Ihr könnt mir gerne mal Kritiken oder Meinungen an den Kopf schmeißen ob
wir das wirklich so machen können bzw. überhaupt durchsetzen können.Schönen
Tag noch oder auch Feierabend.

Grüße Roy