[Public] Mikrofon/Headset mitbringen

Andreas Augustin gobold at web.de
Do Sep 24 16:28:49 CEST 2015

Hi,

Am 23.09.2015 um 16:20 schrieb Constantin:
> für die Aufzeichnung des Knowledge Camp brauch ich ein Mikrofon.
>
> Hat irgendhemand ein Funk-Headset oder Funkmikrofon das er stellen
> würde? Bluetooth-Freisprech geht auch.
> Alternativ geht auch ein Richtmikrofon das ich direkt an die Kamera
> anschließen kann (3,5mm Klinke).
>
> Bitte heut Abend mal alles mitbringen zum Rumprobieren.
>
> Falls alles nix hilft müssen wir mit dem internen Mikro meiner Kamera
> Vorlieb nehmen, was aber auch irgendwie verständlich sein dürfte... Oder
> wir legen ein Handy als Diktiergerät auf den Tisch?

Aufgrund einer Entwicklung, die zu erklären hier zu weit führen würde,
kann ich ein Großmembranmikro anbieten, das Phantomspeisung braucht,
ohne dass ich etwas hätte, das diese Phantomspeisung liefert.

Mikrofonständer, Spinne und Popschutz hätte ich dafür natürlich auch.

Außerdem hat es naturgemäß keinen Klinkenstecker.

Ich wollte es nur gesagt haben, nicht dass es nachher heißt "wenn ich
das gewusst hätte!"

LG Go