[Public] Bienen Workshop

Jan Jochum jan.jochum at gmail.com
Do Aug 4 10:49:48 CEST 2016

Ein paar Kilometer wären ca. 30km ein Weg, aber wie gesagt könnte das ganze
ja unterteilen.

Rechtliche Voraussetzungen sind, da wo du Hunde, Katzen halten darfst,
darfst du auch Bienen aufstellen (Vermieter muss es erlauben). Was wichtig
ist, da diese auch Lebensmittel herstellen, müssen die beim Veterinäramt
angemeldet werden. Bei "bösen bzw. ängstlichen Nachbarn" hilft eigentlich
nur Aufklärung, so ist das auch mit den Kindern. In der Regelt merkt man im
Umkreis von 2 Meter nicht ob da Bienen stehen oder nicht, die fliegen auch
nicht viel in Wohnungen, außer sie verirren sich mal. Mit Süßkram hat man
auch nur Probleme mit Wespen. Gibt viele Beispiele und Geschichten zu allem
;).

Einem Bekannten helfe ich ab und an mit den Bienen und die stehen direkt
mitten in Saarbrücken, haben auch eine Webcam (http://bienenhelden.com/);)