[Public] Zusammenfassung für [Hacksaar-Forum]

Zusammenfassung für Hacksaar-Forum noreply at hacksaar.de
Fr Aug 5 13:50:19 CEST 2016

Eine kurze Zusammenfassung von [Hacksaar-Forum][1] seit deinem letzten Besuch am 27. Februar

### Beliebte Beiträge

[Joule thief und so weiter][2]

 Hallo Zusammen,

hat von euch schon jemand mit Joule Thiefs rumgebastelt? Ich finde die Spielzeuge interessant und hab so ein paar Ideen was man lustiges damit machen kann. Leider ist die Elektronik nicht so meine Fachrichtung.

Ich würde für den Anfang mal gern so ein Ding auf die Rückseite eines Batteriehalters bauen und dachte, dass man anstatt  des Ringkerns wohl auch ein einfaches gerades Stück Eisen aka. Nagel nehmen könnte. Liege ich da richtig, oder ist das Unsinn?

Gruss

Markus

[1]: https://forum.hacksaar.de/
[2]: https://forum.hacksaar.de/t/joule-thief-und-so-weiter/89

Diese Zusammenfassung wird von [Hacksaar-Forum][1] gesendet, wenn wir dich einige Zeit lang nicht gesehen haben. Abbestellen unter [klicke hier][3].