[Public] Gehrungssäge mit Neigung gesucht

Andreas Augustin gobold at web.de
Do Aug 18 02:27:42 CEST 2016

Hi!

Hat jemand eine Gehrungssäge, die man nicht nur für die Gehrung
einschlagen, sondern auch relativ zur Arbeitsfläche neigen kann?

Bevor jemand auf die Idee kommt: Nein, es ist keine realistische Option
das Werkstück 90° zu drehen und die Säge dann zu drehen statt zu neigen.
Das Werkstück wird als Grundfläche ein gleichseitiges Dreieck von etwa
17,5 cm Kantenlänge haben und daraus gilt es dann einen Pyramidenstumpf
zu "schnitzen". Neigung rund 35,3° zur Senkrechten bzw. 54,7 zur
Arbeitsfläche. Mit einer normalen Gehrungssäge müsste ich also das
Dreieck auf eine Spitze stellen. Äh... Nein.

Hat jemand so was? Könnte ich da mal für einen Prototypenversuch
vorbeikommen?

Schönen Gruß,
Go