[Public] LED Band Lidl Donnerstag 4.8.

Rainer Martin rainer at martinrainer.de
So Jul 31 13:25:57 CEST 2016

Hallo,

habe eben im Lidl-Prospekt für Donnerstag 4.8. zwei selbstklebende,
kürzbare LED Bänder gesehen. Einmal weiß (4100k) 90 LED auf 3m und
einmal Rot, Blau, Grün, Orange, 96 LED auf 3m.

Hersteller ist vermutlich 3M, Marke "LivarnoLUX" ist vermutlich eine
Hausmarke?

Hat jemand Erfahrung mit diesen Bändern? Mich interessiert v.a. das
bunte Band.

heißt das, dass von jeder Farbe 96 LED vorhanden sind? Sind das
mehrfarbige LEDs?

Wie aufwändig ist der Anschluss an Arduino oder Raspberry?

Ziel wäre eine möglichst realistische Ampelanlage für eine ganze
Kreuzung inkl. Fußgängerampeln zu bauen, natürlich im Spielzeugmaßstab.
Spätere Erweiterung mit Fußgängertaster, Bewegungsmelder und mehrere
Kreuzungen nicht ausgeschlossen...

Leider habe ich noch keine Ahnung (und kann noch nicht mal löten).
Kann mir jemand Bücher, Online-Kurse o.ä. für Schaltungsdesign empfehlen?

Grüße,
		Rainer

PS: Ich hoffe, diese Mail wird nicht als (unerwünschte) Werbung
missverstanden...