[Public] [Hacksaar-Forum] Übersicht

Hacksaar-Forum Übersicht noreply at hacksaar.de
Fr Jun 3 11:56:36 CEST 2016

Eine kurze Zusammenfassung von [Hacksaar-Forum][1] seit deinem letzten Besuch am 27. Februar

### Beliebte Beiträge

[Nach der schönen Künste 2016][2]

 Klingt so weit nicht schlecht. Was kriegen wir denn an Retro zusammen? Ich habe so einen C64-Joystick mit eingebautem C64. Das älteste, was ich an Konsolen habe, ist eine PS2. Für PS2 und PS3 habe ich ein paar wenige PS1-Spiele.

[Matevorrat im Space][3]

 Ohai,

ich noch genug Mate im Space? Ich könnte morgen welche mitbringe. Im Auto ist noch Platz für ~3 Kästen.

vg. Carsten

[E-Mail-Probleme mit 1&1 / GMX / Web.de][4]

 Laut diesem Heise-Artikel hat United Internet (die Firma hinter 1&1, GMX, Web.de) irgendwas an seinen E-Mail-Einstellungen verschärft. Wenn der Artikel recht hat, dann erzwingen sie SPF auf eine ziemlich dämliche Art, während sie gleichzeitig nicht mal einen DMARC-Record gesetzt haben... klingt irgendwie alles eher halbgar.

Ich bin nicht sicher, ob und wie wir da betroffen sind. Zum Testen bräuchten wir zwei User bei diesen Providern -- einer sendet eine Mail an diese Liste (public oder mitglieder, ist egal), der andere schaut, ob sie ankommt. Will sich jemand outen? ![:wink:](/images/emoji/emoji_one/wink.png?v=2)

Außerdem wäre es interessant zu wissen, ob einem GMX/Web.de-User in letzter Zeit Mails fehlen. Für public kann man das zum Beispiel über das Archiv feststellen.

[1]: https://forum.hacksaar.de/
[2]: https://forum.hacksaar.de/t/nach-der-schoenen-kuenste-2016/77
[3]: https://forum.hacksaar.de/t/matevorrat-im-space/76
[4]: https://forum.hacksaar.de/t/e-mail-probleme-mit-1-1-gmx-web-de/79

Diese Zusammenfassung wurde von [Hacksaar-Forum][1] gesendet, da wir dich eine Weile nicht mehr gesehen haben. Zum Abmelden [klicke hier][5].