[Public] Weihnachtsfeier & Knowledge Camp

Ralf Jung post at ralfj.de
Fr Okt 7 10:29:41 CEST 2016

Hi,

On 28.09.2016 21:04, Andreas Augustin wrote:
> Dies ist gleichzeitig ein "Call for papers" für's Knowledge Camp. Wer
> möchte Wissen weitergeben und um welches Wissen geht's dabei?
>
> Nachdem das letztes mal mit der Zeitplanung nicht immer so ganz
> hingehauen hat, schreibt doch einfach selbst dabei, wie viel Zeit ihr
> braucht.

Ich will auf jeden Fall was vortragen. Ich weiß aber nicht, was. ;)
IPv6, DNS, E-Mail und Rust hatten wir ja schon im Space.  Ich könnte
versuchen, irgendwas zu Crypto zu machen, aber das würde wohl nicht viel
detaillierter werden als die üblichen Eröffnungsvorträge bei einer
Cryptoparty.  Im Bereich Server-Administration gibt es jede Menge
Kleinkram, aber das meiste davon ist extrem spezifisch.

Ich hatte vor ein paar Monaten mal was gefunden und damals angesagt,
"Beim nächsten KC mache ich X". Leider habe ich X vergessen. War
bestimmt irgendwas mit Crypto. Erinnert sich jemand, oder hat jemand
Wünsche?^^

Im Zweifel mache ich entweder Crypto mit Fokus auf die Praxis von TLS
(HTTPS, CAs, und so); oder ich mache irgendwas abstrakteres,
mathematisches, theoretisches... die Äquivalenz von Programmen und
Beweisen, oder wie schön Programme mit funktionaler Programmierung
werden, oder so. ;)