[Public] Treffen morgen, Mittwoch, 05.04.2017

Andreas Augustin gobold at web.de
Di Apr 4 22:41:28 CEST 2017

Hallo Leute,

es gibt morgen diverse Problemchen, deshalb vorab zur Info:

* Marc ist morgen sehr wahrscheinlich nicht da und ich auch nicht. Das
ist deshalb wichtig, weil wir oft diejenigen sind, die den Space
aufsperren. Ich habe mit Ralf telefoniert und er meinte, er komme "vor
7". Ab dann sollte der Space also spätestens offen sein, bloß vorher
gibt es keine Garantie.

* Unser Internetanschluss ist umgestellt und geht so halb. Mir fehlen
die nötigen Zugänge, um alles nochmal einzurichten, aber eine neue,
temporäre FritzBox ist angeschlossen und Ralf hat das Passwort dafür.
Telefon geht. Der Anrufbeantworter geht, schickt aber noch keine Mails
an den Vorstand. Internet geht an der Fritzbox selbst, aber noch
nirgends sonst, weil dafür noch irgendwelche Routen gesetzt werden
müssen. "Techniker (Ralf!) ist informiert" ;-)

* Das Intranet und somit die Sphinx gehen, das habe ich getestet. Falls
also ein Mitglied vor Ralf da sein sollte, sollte sich die Tür wie
gewohnt öffnen lassen.

* Es liegt noch irgendein Paket für uns auf der Post, mutmaßlich
ebenfalls vom Internetanbieter und ich habe keine Ahnung, was das sein
könnte, gehe es aber morgen abholen und bringe es dann spätestens
nächste Woche mit. Ich bin nächste Woche wieder da.

Sorry für die Unannehmlichkeiten, aber dafür haben wir vermutlich schon
morgen im Laufe des Abends 400 MBit Internetzugang :-)

Schönen Gruß,
Go