[Public] Veranstaltungen im Hackerspace in den nächsten Monaten

Andreas Augustin gobold at web.de
Mi Jan 4 21:06:06 CET 2017

Hi,

wir haben uns ein paar Dinge überlegt, die wir in nächster Zeit machen
wollen und deshalb hier schon mal als Vorabinfo:

1. Im Februar gibt es einen Hackathon, um die Netzwerkinfrastruktur im
Space auf Vordermann zu bringen. Vor allem soll der Ersatz für Nina mit
OpenWRT installiert und konfiguriert werden. Angepeilt ist das
Wochenende 25./26. Februar. Ich würde dann auch versuchen, für den
Zeitraum das Upgrade auf 400 MBit Internet zu ordern.

2. Ich würde gerne einen kleinen Workshop zum Thema Fotografie anbieten.
Die Frage ist, ob jemand jemanden kennt, der das Thema auch von
künstlericher Seite her angehen kann, also z.B. in Hinsicht auf
Bildkomposition, Farbwahl etc. Die technischen Teile von wegen Blende,
Belichtungszeit, HDR etc würde ich dann übernehmen. Ein Termin steht
noch nicht fest.

3. Ich wurde gefragt, ob ich nochmal was mit Whisky machen könnte. Ja,
kann ich. Wer hätte denn Interesse an nochmal einem "Grundkurs", also
Lehrgang mit grundlegender Einführung?

4. Wir haben noch die 300 € vom Bezirksrat Mitte und ich habe dazu auf
Anraten von Conny hin mal einen Forenthread gestartet. Tobt euch aus:
https://forum.hacksaar.de/t/300-fuer-werbematerialien/125

Jetzt bin ich mal gespannt, wie viele Leute mit den 4 Themen in einer
Mail klarkommen. So was derailt ja für gewöhnlich schnell. :-D

Schönen Gruß,
Go