[Public] Nexus 5 Reflow / Datenrettung

Mathias hacksaar at matsta.de
Mo Mai 15 21:24:51 CEST 2017

Hi Tobiasse,

so etwas wie der erwähnte HDMI-Adapter wäre auch mein erster Gedanke.
Habe mit ähnlichen Adaptern bei der Datenrettung von Samsung-Geräten
gute Erfahrungen gemacht. An Schnittstellen wurden dann ein normaler
USB-Port (per OTG), ein HDMI-Ausgang und ein Micro-USB (zum Aufladen)
genutzt. Man kann dann mittels Maus und HDMI-Bildschirm Muster /
Passwort / PIN des Sperrbildschirms eingeben und ihn in den
Einstellungen deaktivieren. Danach kann man das Gerät ohne zu entsperren
am PC anschließen und auf die Daten zugreifen.

Gruß Mathias