[Public] Nexus 5 Reflow / Datenrettung

Tobias Theobald tobitheo at gmail.com
Di Mai 16 21:28:08 CEST 2017

Danke für die zahlreichen Antworten! :)

Wir werden uns das ganze morgen Abend vornehmen, der SlimPort->HDMI Adapter
ist bestellt und sollte morgen rechtzeitig kommen. Falls das nicht klappt
werde ich den Lötföhn probieren, ich meine mich zu erinnern, dass wir sowas
im Space haben.

Viele Grüße und bis morgen,
Tobi

-----
Tobias Theobald

On 16 May, 2017 at 21:15:35, c at rstenpresser.de (c at rstenpresser.de) wrote:

Ohai,

> 1. Reflow um den Display-Connector wiederzubeleben. Hat damals bei
> meiner Xbox360 ganz gut funktioniert und war theoretisch im heimischen
> Ofen machbar. 8 Minuten bei 375 Grad und alle nicht betroffenen Stellen
> mit Alufolie abdecken findet man so im Internet. Meinungen?
Das geht mit lötföhn besser.
Ist aber viel Arbeit, und muss nich zwingend funktionieren.

> 2. Flash auslesen. Dafür braucht man Spezialhardware
> [
http://www.brickedmyphone.com/unbrick-lg-d820-nexus-5-hard-brick-repair-jtag-isp-emmc/
],
> die ziemlich teuer ist. Hat die von euch jemand (hier wird ein Medusa
> Pro benutzt) und weiß wie man sie benutzt um eMMC-Chips auszulesen?
Sowas ist einfacher:
https://de.aliexpress.com/item/eMMC-test-Socket-to-SD-interface-for-nand-flash-testing-BGA169-BGA153-Reader-Pitch-0-5mm/32649044156.html

Die Variante mit dem HDMI-Adapter ist aber einfacher und günstiger, die
würde ich zuerst probieren.

vg. Carsten
--
public at lists.hacksaar.de - Öffentliche Liste Technik Kultur Saar e.V.