[Public] Nexus 5 Reflow / Datenrettung

Thomas Webel webel.thomas at gmail.com
Mi Mai 17 15:12:27 CEST 2017

Hallo,

also ich habe Zuhause eine kleine Heißluftstation. Ich kann mir allerdings
nicht wirklich vorstellen, warum beim Display-Steckverbinder eine Lötstelle
versagen sollte. Sieht man denn was? Wenn man mit der Heißluft nicht
aufpasst, kann es auch sein, dass sich der Kunststoff verformt und der
Stecker nachher garnicht mehr passt...

Ich würde die Datenrettung zuerst mit dem Hdmi Adapter probieren. Wenn es
damit nicht geht, dann liegt es auch nicht am Display. Wenn es geht, kann
man danach einen Reparaturversuch wagen auf die Gefahr, dass es nachher
ganz kaputt ist.

OTG-kabel und Hdmi Adapter wird ja bestimmt auch irfendwer haben?

Gruß
Thomas