[Public] Freifunk stört Mikrofonanlage

Andreas Augustin gobold at web.de
Do Sep 14 03:47:50 CEST 2017

Hallo,

danke für die Infos. Mir wurde ein Ansprechpartner auf Seiten der
Gemeinde genannt. Ich rufe /morgen/ (Donnerstag!) dort an und kümmere
mich darum. Ich denke ich mache dann gleich einen allgemeinen Rundruf.

Noch Off-Topic: Ja, den HackMi gibt's immer noch. Ab 19 Uhr ist immer
jemand da. Nächste Woche bin ich ausnahmsweise nicht da und es hat sich
sozusagen etabliert, dass ich "Neulinge" einmal rundführe. Mit dieser
Tradition kann gerne gebrochen werden, da habe ich überhaupt keine
Schmerzen, denn auch nächste Woche ist bestimmt normal geöffnet. In 2
Wochen kann ich gerne auch wieder Begrüßungsrunden machen.

Wegen des neuen 3D-Druckers ist momentan darüberhinaus sehr oft jemand
da, nicht nur mittwochs. Manchmal wird das auf der Mailingliste
angekündigt, manchmal nicht. Listeninfo:
public at lists.hacksaar.de

Was immer geht, ist auf die Homepage oder die API schauen. Wenn im
Vereinslogo die Lampen brennen oder bei der API das Licht grün leuchtet,
dann ist jemand da:

https://www.hacksaar.de/
https://spaceapi.hacksaar.de/

Dann kann man z.B. einfach anrufen, fragen wer da ist und wie lange noch
und die Chancen stehen nicht so schlecht, dass die Antworten lauten
"Ich, also Andreas Augustin und ich bin noch mindestens 3 Stunden hier."
Hackerspace Telefon: +49 681 688 102 44

Schönen Gruß,
Andreas Augustin