[Public] Für die "Alten", die sich an unseren ersten Space erinnern

Holger Hewener holger at hewener.net
Do Sep 21 21:08:59 CEST 2017


Das ist ja cool. Auch wenn wir damals trotz Untermiete nicht viel mit den labelM Leuten zu tun hatten freut es mich für sie sehr. Als soziales Projekt mit diesen Räumlichkeiten muss man erst mal so viele Jahre durchhalten und signifikante Arbeit machen...trotz finanzieller Unterstützung der Diakonie.
Die Location war echt nett und ich werd nie unseren für-alles-zu-kleinen-Spind (halb Getränke, halb Beamer-Lager) vergessen
Wir haben damals schon mehr die benachbarte Pizzeria „integriert“ als die Jugendlichen um den Malstatter Markt. Trotzdem eine schöne Erinnerung.... vor allem an die ersten beiden (und großen) Knowledge-Camps, Retrospieleabende und Rob‘s DJ-Plattenauflegen.
#früherwarallesbesser

Gruß
Holger

> Am 20.09.2017 um 14:25 schrieb Christopher Stumm <cstumm at all-ternativ.de>:
> 
> Saarbrücken
> Kunstprojekt gewinnt Integrationspreis
> Die Initiative "The Power of Arts" hat das Saarbrücker Kunstprojekt "Label m" mit dem Integrationspreis ausgezeichnet. Der Preis ist mit 50 000 Euro dotiert. "Label m" arbeitet seit 2009 mit Jugendlichen aus Malstatt zusammen. Die Künstler verbinden Kunst und Soziale Arbeit. Sie binden dabei die Jugendlichen mit ihrer Kultur ein. Bundesweit wurden vier Projekte ausgezeichnet. Sie werden für ihr Engagement zur Integration und Inklusion geehrt. Am 12.Dezember wird der Preis in der Berliner Akademie der Künste verliehen. 
>  
> Quelle: SAARTEXT vom 20.09.2017
> -- 
> public at lists.hacksaar.de - Öffentliche Liste Technik Kultur Saar e.V.
> Konfiguration: https://lists.hacksaar.de/listinfo/public
> Abbestellen: public-unsubscribe at lists.hacksaar.de



Mehr Informationen über die Mailingliste Public