[Public] Programmiersprache für grafische Programme

Michael Ganster mganster at freenet.de
Fr Jun 14 22:50:38 CEST 2019

Hallo Rainer,
welche Programmiersprache du verwenden sollst kann dir hier wohl niemand sagen und das kommt am Ende ganz darauf an, unter welchen Bedingungen du das machen willst. Zunächst: Was ist die Zielplattform? Hast du Erfahrung in der Programmierung? Ich persönlich würde ein solches Projekt wahrscheinlich unter Windows mit C# machen. Dank Mono kann man das unter Umständen auch ohne viel Heckmeck nach Linux portieren. Alternativ, sofern mir der Sinn nach C++ stünde, was zugegeben nicht mehr oft passiert, würde ich auf qt zurück greifen.

Schau dir diese beiden Optionen doch mal an, vielleicht erfüllt etwas davon deine Anforderungen.

Grüße
Micha