[Public] MakerMonday

Christian Klein chris.klein at mailbox.org
Fr Jan 3 12:23:20 CET 2020

Hallo zusammen,

ich möchte hiermit offiziell einen MakerMonday ins Leben rufen und zwar vorerst an jedem 2. und 4. Montag im Monat.
Meiner Einschätzung nach gibt es mehrere Wesen im Verein die darauf Lust hätten, aber es fehlte wohl in letzter Zeit an konkreten Projekten und Terminen. Mittwochs ist nicht wirklich Platz dafür, da ist unser Space meist überfüllt.
In meiner Vorstellung soll der MakerMonday eine Art kontinuierlicher Hackathon sein wo tolle Sachen gemacht werden, aber auch immer die Chance besteht neue Dinge zu lernen. Es muss sich auch nicht auf Löten oder 3D Druck beschränken, auch ausprobieren neuer Currywurst Rezepte wäre ein mögliches Thema.
Der Congress hat gezeigt wie präsenter man wahrgenommen wird wenn man etwas wie Balancepong ausstellt. Da haben wir noch deutliches Eyecather-Potential für kommende Events
Den Kickoff würde ich gerne am 13. Januar machen.

Wer Lust und Ideen hat kann die gerne im folgenden Pad eintragen.
https://pad.hacksaar.de/p/MakerMonday

Viele Grüße,
Christian (aka nerdanziehung)