[Public] "Hacksaar-Kleinanzeigen"... eine Idee

Florian Gross Florian.S.Gross at web.de
So Sep 20 19:56:02 CEST 2020

Florian aus Berlin hier.

On Sun, 20 Sep 2020 at 17:10, Christian Klein <chris.klein at mailbox.org>
wrote:

Wenn wir ein Hacksaar Inventory hätten, in das jede Person nun eintragen
> könnte was sie zur Verfügung hat, müsste man nicht mehr jeden „Quatsch“
> selbst in China bestellen sondern könnte in manchen Fällen etwas
> ökologischer mit den Ressourcen umgehen.
>
> Das Inventory könnte wie folgt aussehen:
> Anzahl | Artikel | Anbieter | Kontakt | Lagerort | Einzelpreis |
> 3 | Ultraschallsensor HC-SR04 | nERDy | nERDANZIEHUNG @ Telegram | Zuhause
> | 1 € |
> 1 | Raspberry Pi 3 Model B | Bertha Bastelfee | bertha at dingsbums.net |
> Kiste im Hackerspace | 30 € |
> ~250 | Notebookschrauben M2x3, M2x5 | Stefan Schrauber | 0681 44553377
> [...]

Für mich klingt das entweder nach einer Wikiseite oder einem Google Sheets
Dokument in das alle aus dem Verein reintippen können. Glaub dafür würde
ich nicht anfangen zu coden. :)

Klingt aber nach ner coolen Idee und /irgendwo/ müsste ich eigentlich sogar
noch Ultraschallsensoren haben aus nem Programmieren für Ingenieure
Praktikum von früher. :D