[Public] Paketfilterung im WLAN zwischen Clients?

Rainer Martin rainer at martinrainer.de
Di Feb 15 22:19:36 CET 2022

Hallo Sebastian, hallo Liste,

Wow, ich bin ganz geplättet von der Antwort. Vielen, vielen Dank Sebastian, für die Zeit und Mühe die Du da rein gesteckt hast.

Ich interpretiere die verlinkten Beiträge und Deinen Text so, dass man es mit halbwegs aktuellem und frei konfigurierbaren Linux auf dem AccessPoint hinbekommen kann, wenn man genügend Zeit reinsteckt.

Dass es aber tricky ist, weil man das WLAN und die Bridge hindern muss, die Frames direkt zuzustellen und sie statt dessen dazu bringen muss die Frames im Stack nach oben zu reichen, wo sie dann gefiltert und potenziell wieder per WLAN verschickt werden können.

Bleibt für mich noch die Frage, auf welcher
Hardware ich das probieren will.
Hast Du oder jemand anderes vielleicht einen Tip?

Vielen Dank.
                          Rainer