[Public] Empfehlung für Entwicklungsumgebung?

Bauer, Jochen mail at jochenbauer.net
So Jan 9 17:35:20 CET 2022

Hallo Rainer,

ich habe das mit dem Pi schon mit C++ gemacht, basierend auf den beispielen die da dabei sind. Kurz auch mal python probiert. Ist länger her, ich weiß nix mehr davon. Ich empfehle Dir allerdings, eine
zusätzliche Ansteuerung zu nehmen, die sich um die Matrizen kümmert, mit levelshifting usw. In dem Git repo gibts dazu ne Seite: https://github.com/hzeller/rpi-rgb-led-matrix/tree/master/adapter
Ich habe so ein Teil vor einiger Zeit gebaut, bestehend aus insgesamt neun 64x32 matrizen. Das habe ich @holm vermacht. Inklusive der Platine. Ich habe in letzter Zeit nicht gesehen, dass der da viel
mit rum spielt. Vielleicht kann es ja innerhalb des Hacksaar weiterwandern, wenn Du Spaß dran hast? Das Teil ist fix und fertig montiert mit Aluschienen für die Spannungsversorgung hintendran. Müsstet
Ihr natürlich untereinander mal quatschen.

Gruß

Jochen