[Public] Aenderung Benutzung Ultimaker

Matthias Naumann mathew96 at endofnet.org
Fr Okt 21 10:09:56 CEST 2022

Moin,

aus Schutz fuer den Ultimaker und die Ultimakenden, haben wir einen 2log
Dot am Ultimaker installiert. Da ich denke, dass der Ultimaker relativ
selbsterklaerend ist sind erst einmal alle h'eckenden freigeschaltet wer
allerdings eine einfuehrung haben moechte kann sich gern bei mir melden.

Zur Benutzung benoetigt ihr lediglich ein RFID Token (Karte, Fob, Ring,
Armband, Implantat, amiibo, etc.) welches im 2log registriert sein muss.
Solltet ihr noch keins haben, gern beim Vorstand melden ;)

Um den Drucker zu starten muesst ihr einfach euer Token an den Dot
halten und dann habt ihr 10 min zeit einen Druck zu starten, bevor sich
der Drucker wieder ausschaltet. Nachdem ein Druck fertig ist schaltet
der Drucker automatisch ab ;)

Mfg,
Matthias @ Vorstand