[Public] Hat jemand einen Lenovo Laptop mit Thunderbolt-Anschluss?

Tobias von dem Broch Tobiasvdbroch at intersaar.de
So Apr 23 19:50:44 CEST 2023

Hallo,

hat vielleicht jemand einen Lenovo Laptop mit Thunderbolt-Anschluss?
Habe mir eine gebrauchte Lenovo Thunderbolt 4 Dockingstation für meinen
Framwork Laptop gekauft. Jedoch funktioniert das Dock an meinem Laptop
nicht. Es verbindet sich immer wieder neu. Am Lenovo Laptop meiner
Freundin mit USB3 Port funktioniert alles ohne Probleme.
Wenn ich mir die Berichte im Internet so durchlese, sieht es für mich so
aus, dass das Dock defekt ist. Bei anderen Benutzern funktioniert das
Dock ohne Probleme am Framwork Laptop.
Leider akzeptiert der Lenovo Support den Garantiefall nur, wenn ich
belegen kann, dass das Dock an einem Lenovo Laptop nicht funktioniert.
Daher die frage, ob jemand vlt. einen Lenovo Laptop mit Thunderbolt
Anschluss hat und diesen mit in den Space bringen kann. Dann kann ich
das Dock kurz anschließen und ein Video als Nachweis machen.

Viele Grüße
Tobias