[Public] Drucker im Haus der Nachhaltigkeit und Druckkonten

Carsten Presser c at rstenpresser.de
Do Jan 19 11:04:42 CET 2023

Hallo Harald,

CUPS unterstützt quotas [1]. Wenn du drucken nur über den CUPS-Server
erlaubst (also nicht direkt am Drucker) betreffen diese Einstellungen
auch die Windows- und Mac-User.

Ich habe selbst damit noch nie gearbeitet. Kann - außer darauf
hinzuweisen - also nicht konkret helfen.

Evtl. hat Friedmann da ein paar Ideen. Er hat sich ja mal intensiv mit
dem Thema individuelle Abrechnung beschäftigt :)

vg. Carsten

[1] https://www.cups.org/doc/accounting.html