[freifunk-public] Freifunk VPN

Marvin W hacksaar at larma.de
Thu Apr 23 11:07:32 CEST 2015

Hallo Adrien,

Eine Unterbrechung der VPN-Verbindung kommt für gewöhnlich nicht vor,
da wir eine redundante Infrastruktur nutzen.
Sollte es dennoch dazu kommen, dass alle Server gleichzeitig ausfallen,
so ist keine Kommunikation mit dem Internet mehr möglich, sondern nur
zwischen den einzelnen Nutzern und eventuell verbundenen
Meshing-Partnern.

In keinem Fall wird ein Nutzer eine Internetverbindung von deiner
IP-Adresse aufbauen können. Dies ist durch eine in unsere Firmware
integrierte Firewall zugesichert.

Schöne Grüße,
Marvin