[freifunk-public] Chaos Communication Camp

Tobias Theobald tobitheo at gmail.com
Tue Apr 28 08:10:40 CEST 2015

... findet dieses Jahr wieder statt! Vom 13.-17. August treffen sich wieder
diverse Hacker, Maker und allgemein technisch interessierte zum Campen und
gemütlcihen beisammen sein [1]. Das ganze findet dieses Jahr in einem ...
*Ort* in Brandenburg leicht nerdlich (ähh nördlich, Macht der
Gewohnheit...) von Berlin statt [3].

Ich bin jetzt selbst nicht so der große Camper, aber ich könnte mir
vorstellen, dahin zu fahren. Wir könnten als Hackerspace Saarbrücken /
Freifunk Saar ein Village [2] aufmachen, wo dann (wenn ich das richtig
verstanden habe) wir unsere Zelte aufstellen und wo wir uns ein großes Zelt
als "Aufenthaltsraum" mieten können. Alternativ könnte ich mir vorstellen,
dass sich zumindest die Freifunker an das Freifunk-Village dranhängen
könnten (falls das mit dem Hackerspace nichts wird).

Falls da mehrere von uns Bock drauf hätten würde ich das bilden eines
gemeinsamen Villages und von Fahrgemeinschaften (Flug/Bahn/Auto, da Zelte
und Schlafsäcke transportiert werden müssen wohl eher Auto) empfehlen.

Wer hat da Bock drauf?

LG
TobiT

[1] https://events.ccc.de/camp/2015/wiki/Main_Page