[freifunk-public] Vorstellung/Treffen heute

Daniel Braun dako5004 at web.de
Thu Aug 20 15:03:56 CEST 2015

Hallo allerseits!

Da ich gebeten wurde mich kurz vorzustellen, will ich dieser Bitte
hiermit nachkommen:
Daniel Braun, 36 Jahre alt, einige Silvester an der Universität des
Saarlandes studiert (Wirtschaftspädagogik und katholische Theologie
LaB), keinen Abschluss erworben, mache inzwischen eine Qualifizierung zu
meinem Traumberuf Triebfahrzeugführer bei der vlexx GmbH.
Während des Studiums war ich für die Aktiven Idealisten einige Zeit im
AStA und habe mich zunächst um das Referat Studienfinanzierung
gekümmert, später war ich der Referent für UNIFILM und ganz zum Schluss
auch noch stellvertretender Vorsitzender. Im Studentenwohnheim E habe
ich lange Zeit gewohnt, wo ich Tutor und Heimpräsident war (ich vermute
mal, dass hier in der Gruppe wohl auch ein paar Ex-Studierende sein
dürften. ;-) ).

Gewerkschaftlich angebunden bin ich in der ver.di und EVG, ich bin
außerdem Mitglied der Partei DIE LINKE. und im Ortsverband Lebach (wo
ich wohne) im Vorstand.

Meine Frau sitzt für DIE LINKE im Lebacher Stadtrat. Sie ist zur Zeit
sehr engagiert in der Landesaufnahmestelle Lebach (dort koordiniert sie
einen Teil der Arbeit der Ehrenamtlichen). Ich wäre dort auch aktiv,
wenn ich die Zeit dazu hätte, aber für die Qualifizierung zum Tf muss
ich morgen um 4:51 Uhr den Zug nehmen und fahre nach Lebach, kehre dann
in der Regel gegen 19:00 Uhr wieder nach Lebach zurück. Die restliche
Zeit des Tages und die Wochenenden nutze ich, um den Theorie-Stoff zu
verinnerlichen und um mich ein wenig zu regenerieren.
Ich hoffe aber, dass ich die Zeit haben werde, um ein Freifunk-Netz in
Lebach auf den Weg zu bringen. Dafür habe ich ein paar Ideen und mich
interessiert, ob die mit der Freifunk-Idee konform gehen.

Wie Ihr wohl gemerkt habt, habe ich es gestern nicht mehr geschafft.
Nächste Woche könnte das besser klappen, weil ich da nur vormittags in
Mainz sein muss.

Ich hoffe, dass die Vorstellung so in Ordnung war und freue mich auf ein
Treffen
Daniel

--
"Ich hätt' Sie glatt für 'nen Arier gehalten." "Bin ich auch - Vegetarier." aus: "Der große Diktator"