[freifunk-public] Freifunk als Projekt des TKS

Andreas Augustin gobold at web.de
Thu Dec 10 21:14:35 CET 2015

Hallo nochmal,

eine gute Woche nach Ablauf der Frist mache ich dann mal die Auswertung.

Meine Aussage war kurz gefasst: Wenn niemand was dagegen hat, betrachten
wir Freifunk ab letzte Woche Mittwoch als Projekt des TKS.

Dazu gab es auf der Liste des TKS 2 Mails, beide mit Zuspruch, von denen
eine Zudem auch an die Freifunk-Liste ging. Die werde ich im Folgenden
nicht nochmal zählen.

Direkt an mich gab es einen Zuspruch, was aber ebenfalls ein Duplikat
der anderen zuvor genannten Mail ist.

Auf der Freifunk-Liste gab es neben Zuspruch noch die Mail von Dominik.
Die kann man nun beim besten Willen nicht als Zuspruch bezeichnen, aber
irgendwie ist es auch kein Widerspruch. Ich muss sie wohl Stück für
Stück durchgehen:

Am 25.11.2015 um 23:27 schrieb Dominik Vogelgesang:
> Ein Plenum ist zwar eine Vollversammlung einer Institution, aber
> üblicherweise bezieht sich der Ausdruck auf eine Vollversammlung eines
> Parlaments!

Das ist richtig und ist kein Widerspruch gegen Freifunk als Projekt des TKS.

> Ich finde die Frage unnötig, aber ok, irgendwelche heisse Luft muss man
> als Politiker ja in den Raum hauen!
> Ich habe lediglich ein Problem mit besagter heisser Luft!

Dies ist eine explizite Aussage, dass Freifunk als Projekt des TKS nicht
als Problem gesehen wird. Es wird *lediglich* etwas als Problem gesehen,
das mit der Fragestellung nichts zu tun hat.

> Richtig, ich verstehe nur die Frage nicht!
> Überlege mir aber ernsthaft meine Router wegen Politisierung abzuschalten!

Ich sehe auch hier keinen Widerspruch gegen Freifunk als Projekt des TKS.

Insofern betrachten wir Freifunk ab sofort bzw. eigentlich schon seit
letzten Mittwoch als Projekt des Technik Kultur Saar e.V.

Die erste Spende ist sogar schon eingegangen und ich werde nun auch noch
Geld für ein paar Router spenden.

Schönen Gruß,
Go