[freifunk-public] Firmware für TP Link TL-WA830RE

Tobias Theobald tobitheo at gmail.com
Thu Feb 26 16:43:27 CET 2015

Hallo Michael,

es gibt Hinweise darauf, dass die im WA830RE-V2 verbaute Hardware
identisch zu der des WR841N-V8 ist (bis auf die Anzahl an LAN-Ports)
und dass die Firmwares entsprechend kompatibel sind. Am besten wäre
es, die Hardware zu den Gluon-Entwicklern zu schicken, damit sie die
entsprechenden Tests laufen lassen können und den Support für die
Plattform dann offiziell hinzufügen zu können. In einer der nächsten
Firmware-Versionen könnte sie dann offiziell unterstützt werden.

Wenn du das nicht willst und risikofreudig bist (sprich kein Problem
damit hast, einen Briefbeschwerer aus deinem Router zu machen) könnten
wir versuchen, die Version für den WR841N-V8 zu flashen. Aber wie
gesagt, ich kann nicht versprechen, dass das funktioniert.

Wenn du das wiederum auch nicht willst, würde ich dir empfehlen, einen
der offiziell unterstützten Router zu kaufen :)

Viele Grüße
Tobias