[freifunk-public] Freifunk Staden

Emmanouil Kampitakis emmanouil at kampitakis.de
Thu Jul 2 11:40:26 CEST 2015

Am 2015-07-01 23:25, schrieb Christian müller:
> Hallo,
>
> wie einige sicher schon auf twitter gesehen haben, hatte ich heute
> meinen Akku betreiben WA901ND mit am Staden.
> Ich hab den router einfach in meinem rucksack auf den Ast eines Baums
> gelegt ohne irgendwie großartig auszurichten oder sonst was. In den 3
> Stunden die ich dort war waren dauerhaft zwischen 20 und 26 clients
> über meinen Knoten online.
>
> Gibt es einen plan dort ein paar Knoten fest in den Bäumen zu
> installieren ?
> Wie ich gesehen habe sind dort Lichterketten gespannt somit wäre die
> [...]

Hallo Christian,

   danke für deinen Fieldreport.

Ich glaube bevor wir da die Router permanent installieren müssen wir:
* jemanden finden der dort das Internet bereitstellt ( weiss nicht ob
der lanenPavillon alles tragen kann)
* fragen ob es OK ist der Strom anzuzapfen, und dann natürlich Gedanken
machen wie man den Strom abgreifen kann.
     Ich habe da schon eine Idee, bin ja der mit den komischen Adaptern
:P
* Die Router müssen auch wind und wetterfest angebracht werden, soll ja
nicht nur bei Schönwetter installiert werden

Wenn du Funding brauchst und Hilfe bei der Realisierung können wir (ich
zumindest) dir dabei helfen.
Bei organisieren der Aktion können wir dir glaube ich nicht all zu sehr
unter die Arme greifen, sind alle eh hoffnungslos überlastet.

Wenn du was brauchst, einfach sagen

Grüße,
   Madonius