[freifunk-public] Fwd: Re: Freifunk Knoten bereitstellen

Andreas Augustin gobold at web.de
Wed Jul 15 18:56:32 CEST 2015

Huch, das ging wohl direkt an den Absender. Bevor der also noch 10
Antworten kriegt, hier nochmal zur Kenntnisnahme an die Liste.

Betreff: Re: [freifunk-public] Freifunk Knoten bereitstellen
Datum: Wed, 15 Jul 2015 18:53:41 +0200
Von: Andreas Augustin <gobold at web.de>
An: Axel Kammerer <axka at internetspace.com>

Hallo Axel,

bist du in Bielefeld oder noch im Saarland? Ich erkenne das Problem: Die
saarländische Firmware unterstützt den D-Link DIR-645 (noch) nicht, und
zwar auch nicht in der Beta- oder gar Experimental-Version.

Umgekehrt wirst du mit der Bielefelder Firmware kein Mesh mit anderen,
saarländischen Freifunk-Routern bauen.

Bei der saarländischen Firmware bist du aus der Störerhaftung raus. Ich
gehe davon aus, dass das in Bielefeld genau so ist, aber ich weiß es nicht.

Was Outdoor-Router vom Hersteller Ubiquiti angeht, da werden auch manche
von unserer Firmware unterstützt. Hier ist die Gesamtliste der stabil
unterstützten Geräte:
https://saar.freifunk.net/firmware-liste/

Schönen Gruß,
Go