[freifunk-public] Freifunk und lokales WLAN kombinieren

Wolfgang Barth wolfgang at barthwo.de
Wed Mar 18 16:19:58 CET 2015

Hallo

gibt es einen bezahlbaren Freifunk Accesspoint, der :
- über Ethernet-Kabel an einer Fritz 7390 hängt
- als Switch für weitere Geräte (Receiver, Smart-TV...) dient
- das private WLAN der Fritz seamless erweitert
- und gleichzeitig natürlich Freifunk nach aussen anbietet

und wo kriege ich den her.
Bisher hatte ich dort meine alte Fritz 7170 im Einsatz.

Dann wäre das der erste Accesspoint in Weiskirchen.

Vielleicht kann ich dann auch bei uns das Tourismusbüro überreden
einen Freifunk Accesspoint aufzustellen, dann wäre der "Kirchplatz"
abgedeckt, wo auch manchmal Veranstaltungen sind. Ich hatte da
schon mal angefragt ob man dort WLAN anbieten kann, aber die
hatten Angst vor der Störerhaftung.

Danke, Wolfgang