[freifunk-public] Outdoor Installation Antennenkombination

Dominik Vogelgesang freifunk at onk3l.de
Fri Mar 27 10:23:59 CET 2015

Guten Morgen,

ich bin gerade dabei meinen WR841ND in einem wasserdichten Gehäuse unter
zu bringen und ausserhalb des Dachfensters zu montieren.
Bei der Antennenwahl bin ich mir noch nicht so wirklich sicher.
Ich dachte an eine Kombination aus der
TL-ANT2409B<http://www.tp-link.com.de/products/details/?model=TL-ANT2409B>
und der TL-ANT2412D
<http://www.tp-link.com.de/products/details/?categoryid=&model=TL-ANT2412D>.
Denkt ihr diese Kombination ist sinnvoll?
Warum nicht gleich 2x TL-ANT2412D?
Weil es von der Montage her besser hier wäre, die Stabantenne würde so
gerade am Fenster vorbei gehen, bei zwei Stabantennen würde mir eine ins
Fenster hinein ragen.

Grüße

Dominik