[freifunk-public] Frage zur Routerwahl

Daniel Waxweiler daniel.waxweiler at gmail.com
Mon May 4 21:39:38 CEST 2015

Hallo Leute,

Ich wollte einen Freifunk-Knoten in meiner WG einrichten, bräuchte jedoch
noch euren Rat. Die Wohnung befindet sich im 2. Stock und der Router würde
sich im Flur in der Mitte des Hauses befinden. Ich frage mich wegen der
Distanz zur Straße hin, welcher Router die bestmögliche Reichweite fürs
Geld liefert. Im Moment schwanke ich zwischen dem TL-WR841ND, dem
TL-WR941ND und TL-WR1043ND. Wisst ihr, ob es zwischen den 3 Modellen
erhebliche Reichweitunterschiede gibt? Vielleicht habt ihr ja bereits
Erfahrungen mit denen gemacht.

Danke für eure Initiative und euer Engagement!

Viele Grüße,
Daniel