[freifunk-public] Frage zur Routerwahl

Kim Meiser kim.meiser at gmail.com
Mon May 4 22:00:00 CEST 2015

Den TL-WR841N bekommst du zur Zeit für 15,87 EUR ohne Versand [1], den 941N
für 32,45 EUR [2] und den WR1043 für 39.88 EUR [3].

Von dem 841ND rate ich ab, da die verbauten Antennen sowieso recht gut
sind. Da ist das Modell 841N 3 EUR günstiger. Die abnehmbaren Antennen
machen nur Sinn, wenn du bessere dranschrauben möchtest, was dich aber
mindestens wieder 10 EUR pro Gerät kosten würde.

Wenn dir 2.4 GHz WLAN ausreicht, sind 2x WR841N deutlich besser als einmal
941N oder 1043. Du kannst mit 2 billigen Routern an gut gewählten Orten
eine deutlich bessere Gesamtabdeckung erreichen als mit einem qualitativ
hochwertigen Router.

[1]
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/1022764_-tl-wr841n-tp-link.html
[2]