[freifunk-public] Freifunk seitens Gemeinde bereits in Wadern aktiv

Carsten Dobschat carsten at leo-skull.de
Wed May 20 14:53:59 CEST 2015

Hi,

Am 20.05.2015 um 14:46 schrieb Wolfgang Barth <wolfgang.barth at piratenpartei-saarland.de>:

> Nichts desto trotz ist es Freifunk im Sinne von kostenlos und ohne
> Anmeldung, wenn auch nicht 100% im Sinne der Freifunk-Initiative.

man möge mich korrigieren, wenn ich falsch liege, aber „nicht 100% im Sinne der Freifunk-Initiative“ ist für mich eine Beschönigung. Soweit ich das verstanden habe, geht es bei Freifunk eben nicht in erster Linie darum kostenlose Internetzugänge per WLAN anzubieten, sondern um den Aufbau freier Netze, bei denen der Übergang zum Internet eine nette Dreingabe ist (mit der man den einen oder anderen auch erstmal für die Idee interessieren kann)?

Viele Grüße
Carsten
--
Leo Skull * IT, Media & Rock’n’Roll

Carsten Dobschat  | Hanna-Kirchner-Str. 2 | 66123 Saarbrücken
fon: +49 681 99191834 | fax: +49 681 68570102
mob: +49 151 15772070 | mail: info at leo-skull.de
Umsatzsteuer-ID: DE244190512

Unbedingt mal rein schauen:
http://www.venue.de/music/