[freifunk-public] Backbone Anbindung über WLAN

Tobias Theobald tobitheo at gmail.com
Tue May 26 09:59:42 CEST 2015

Hey,

bisher scheinen derartige Experimente [0], obwohl unter bestimmten
Bedingungen [1] möglich, das Ergebnis zu haben, dass die Verbindung sehr
regelmäßig abstürzt und nicht sinnvoll und stabil möglich ist. Es könnte
sein, dass das an der Firmware des WLAN-Chips liegt und deshalb bald
behoben wird, aber ich würde mich nicht darauf verlassen.

LG
Tobi

[0]: https://github.com/freifunk-gluon/gluon/issues/140
[1]: Original-WLAN auf gleichem Kanal wie Freifunk Netz (1 bzw 36) und die
Bereitschaft sich in die Konfiguration von hostapd und wpa_supplicant
reinzuknien.