[freifunk-public] Backbone Anbindung über WLAN

Wolfgang Barth wolfgang at barthwo.de
Fri May 22 20:38:52 CEST 2015

Hallo

noch eine Frage.

Ich würde gerne einen Freifunk Router an einer Stelle aufstellen, zu der
ich kein Ethernet Kabel legen kann.

Im Moment sieht es so aus, daß ich dann neben meinen normalen Router mit
Internetzugang einen Freifunkrouter stellen müsste, der dann über WLAN
Mesh mit dem "eigentlichen" Freifunk-Router verbunden wird.

Wird es eine Firmware (evtl. nur auf "besseren" Routern lauffähig) geben
mit der es möglich ist, die Verbindung zum Backbone über WLAN zu
realisieren anstatt über LAN?

Wolfgang