[freifunk-public] Keine Internetverbindung

Tobias Theobald tobitheo at gmail.com
Sun Oct 4 09:52:51 CEST 2015


Hallo Jörg,

im Moment ist der Knoten laut Karte offline, das war aber vorher wohl nicht
der Fall (Downtime ca. 8 Stunden). Es wäre jetzt interessant für mich zu
wissen, mit welchem Gateway du verbunden warst. Meinst du, du könntest den
Knoten nochmal anschalten?

Vielen Dank
Grüße
Tobi T

PS: In Zukunft reicht eine Mail an die Mailingliste. Nur weil an einem
Samstag Abend keiner von uns antwortet heißt das nicht, dass wir die nicht
lesen.

2015-10-04 0:48 GMT+02:00 ff_ludweiler <ff_ludweiler at gmx.de>:

> Hallo,
>
> mein Freifunk-Knoten am Ludweiler Marktplatz funktioniert leider nicht
> mehr.
>
> Bisher ging immer alles einwandfrei.
>
> Der Router funktioniert tadellos, hab sogar nochmal die Firmware neu
> aufgespielt.
>
> Das WLAN wird erkannt und man kann sich auch problemlos auf dem Handy
> in das Netz einloggen.
>
> Aber leider ist keine einzige Internetseite aufrufbar.
> Nach jeder Eingabe einer URL kommt ein Netzwerkfehler.
>
> Getestet auf mehreren Geräten, überall das gleiche Problem seit heute!
>
>
> --
> Mit freundlichen Grüßen
> Jörg.
>
> --
> freifunk-public at saar.freifunk.net - Diskussion und Hilfe der Freifunk
> Saar Community.
> Verwaltung: https://lists.hacksaar.de/listinfo/freifunk-public
> Abbestellen: freifunk-public-unsubscribe at saar.freifunk.net
>
-------------- next part --------------
An HTML attachment was scrubbed...
URL: <http://lists.hacksaar.de/pipermail/freifunk-public/attachments/20151004/b5c054fb/attachment.html>


More information about the freifunk-public mailing list